Dirk Mutschink - Landtechnik- und Fahrzeugservice


Anschrift:             Dirk Mutschink
Landtechnik- und Fahrzeugservice
Hauptstr. 17
02627 Hochkirch
 
Telefon:   +49.3585860375
Telefax:   +49.358541325
 
E-Mail:   www.mutschink [at] web.de

Kurzbeschreibung

  • freie Werkstatt
  • Reparatur aller Typen von Traktoren und Landmaschinen
  • Reparatur Gartengeräte
  • Handel mit neuen und gebrauchten Landmaschinen
  • Handel mit Gartengeräten

Geschichte


Als nach der Deutschen Einheit Frank Mutschink sein Arbeitverhältnis als Prüfmeister beendet wurde, gründete er im August 1991 die Firma "Landtechnik- und Fahrzeugservice Frank Mutschink" als Ein-Mann-Unternehmen.

In einer kleinen Werkstatt wurden die ersten Landmaschinen und Gartengeräte repariert. Der Handel mit Gartengeräten und gebrauchten Landmaschinen lief sehr gut an.

1992 wurde mit dem Ausbau einer Scheune zu einer großen Werkstatt mit Kranbahn begonnen.

Am 01.04.1993 wird Ehefrau Ingrid als Sachbearbeiterin eingestellt.

Sohn Dirk wird vom 01.08.1994 bis zum 20.02.1998 zum Landmaschinen-Mechaniker ausgebildet.

Da das erste Büro zu klein wurde, werden 1998 ein neues Büro und ein neuer Verkaufsraum für Gartengeräte und Ersatzteile gebaut.

2007 legte Sohn Dirk die Meisterprüfung zum LAndmaschinen-Mechaniker ab. Seit dem arbeitete er wieder im elterlichen Betrieb und soll dieses demnächst übernehmen.

Wir sind eine freie Werkstatt und reparieren alle Typen von Traktoren und Landmaschinen. Mit unserem mobilen Werkstattwagen ist es uns möglich Reparaturen vor Ort vorzunehmen. Zu dem Verkauf von Gartengeräten bieten wie einen Reparaturservice von Gartengeräten an.